Bezirks-Einzelpokal: Aus für Walter Cordes in Runde 1

Neuenrade, 30. September 2017. Die 1. Runde im Bezirks-Einzelpokal 2017 fand in Neuenrade statt. Lediglich 6 Teilnehmer fanden sich vor Ort ein, darunter mit Walter Cordes auch ein Neuenrader. Helmut Hermaneck (SG Lüdenscheid) spielte gegen Walter Cordes. Letzterer versäumte einen Bauerngewinn und verlor stattdessen einen Bauern. Nach einem weiteren Bauernverlust im Endspiel musste Cordes die Waffen strecken. Vladimir Dolgopolyj (MS Halver-Schalksmühle) spielte gegen seinen Vereinskameraden Lothar Mirus. Die Partie verlief lange ausgeglichen. Nach einem Damenangriff auf die Rochade gewann Dolgopolyj einen Läufer und die Partie. Ingrid Hermaneck (MS Halver-Schalksmühle) spielte gegen Thomas Windfuhr (SG Lüdenscheid). Letzterer riss mit einem Bauerngewinn die gegnerische Rochade auf. Danach trieb er den gegnerischen König in die Mitte und drohte mit Damengewinn. Allerdings benötigte er diesen Materialvorteil nicht mehr, denn er konnte direkt matt setzen.

Im Halbfinale spielt Windfuhr wieder gegen Hermaneck, diesmal allerdings gegen Helmut. Dolgopolyj hat spielfrei und steht somit bereits als Finalist und Qualifikant für den Verbands-Einzelpokal fest.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Akzeptieren", wenn die Webseite Ihre Daten speichern soll. Wenn Sie nicht möchten, dass Daten von Ihnen gespeichert werden sollen, dann klicken Sie auf "Ablehnen".