Bezirksjugendmeister Neuenrade mit Glück wieder an der Tabellenspitze – Unentschieden in Attendorn

Attendorn, 05. November 2016. Die Jugendmannschaft der Schachfreunde Neuenrade hat den Dusel wohl gepachtet. Gewann sie das Auftaktmatch gegen MS Halver-Schalksmühle III vor Monatsfrist glücklich mit 2,5:1,5, so erzielte sie letzten Samstag in Attendorn ein schmeichelhaftes 2:2.

Schon nach einer halben Stunde sah es böse für die Hönnestädter aus. Anton Bauer hatte unnötig die eigene Deckung aufgerissen, Jannik Heimowski büßte eine Figur ein und Matthias Cremer-Schulte schoss mit Damenverlust den Vogel ab. Lediglich Florian Schulte stand am Spitzenbrett auf Sieg.

Folgerichtig unterlagen auch A. Bauer und J. Heimowski zum 2:0 für Attendorn, während Fl. Schulte nach Eindringen in die gegnerische Rochade für den Neuenrader Anschlusspunkt sorgte. Dann gab es doch noch eine Überraschung, denn Cremer-Schultes Gegner ließ sich seinerseits völlig unnötig die Dame abnehmen, misshandelte anschließend das Turmendspiel und gab entnervt zum glücklichen 2:2 für die Gäste auf.

Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellenführers Plettenberg in Schalksmühle, setzten sich die heimischen Schachfreunde – wie nachstehend zu sehen – sogar an die Tabellenspitze.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Akzeptieren", wenn die Webseite Ihre Daten speichern soll. Wenn Sie nicht möchten, dass Daten von Ihnen gespeichert werden sollen, dann klicken Sie auf "Ablehnen".